Historie Vereine / Einrichtungen Veranstaltungen / Termine Ortsgemeinde Service
Startseite Historie RPR1 Bürgermeisterschaft

Historie


Ortsgeschichte Zahlen & Fakten 1100 Jahr Feier Das Ortswappen Schultheißen - Schulzen - Bürgermeister Eduard Wißmann - Ein Dichter des Westerwaldes RPR1 Bürgermeisterschaft

Impressum Kontakt Sitemap

1. Tag (Freitag) in Pottum

1. Aufgabe (Sportaufgabe)
In begehbaren Ultrabällen treten pro Ort zehn Mitbürger im Staffellauf gegeneinander an. Welches Team es dabei schneller schafft, den Parcours zu durchrollen, gewinnt.

Spektakulärer Auftakt
Schöner konnte der Tourauftakt der der dritten RPR1. Bürgermeisterschaft nicht sein: Sonne, See und gute Laune, so präsentierte sich der Westerwald in Pottum am Freitag! Schnell waren die begehrten Sitzplätze am Grill und am Wasser belegt, heiß waren nämlich beide Orte auf den ersten Wettkampftag.

Und da ging es im warsten Sinne des Worte "heiß" her, denn die Wettkämpfer mussten sich ins Innere eines knapp drei Meter großen Ultraballes zwängen, um diesen - wie in einem Hamsterlaufrad - in Bewegung zu halten. Und das war schweisstreibend! Zweimal wechselte die Führung bevor das Team aus Gemünden als erstes über die Ziellinie rollte. Auswärtssieg für Gemünden! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Siegpunkt.

(Quelle: RPR1)

Bilder des ersten Tages

RPR1 Bürgermeisterschaft 2. Tag (Samstag) in Gemünden