Historie Vereine / Einrichtungen Veranstaltungen / Termine Ortsgemeinde Service
Startseite Ortsgemeinde Sonnenkanzel

Ortsgemeinde


Bürgermeisteramt Dorfgemeinschaftshaus Gemeinderat Holzbachschlucht Westerwaldsteig Sonnenkanzel

Impressum Kontakt Sitemap

Sonnenkanzel - Sanierung und Bodenplatte

In der zweiten Sanierungsphase sollte ursprünglich in den Wintermonaten der alte Holzpavillon renoviert werden. Leider stellte sich heraus, dass das Holz des Pavillons bereits zu marode war, um noch einmal saniert zu werden.

Darum wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, einen gänzlich neuen Holzpavillon zu errichten. Norbert Lange besorgte die Bretter und Balken beim Sägewerk Sahm in Langendernbach, schnitt die Bretter und Balken zu und baute den Pavillon mit seinen fleißigen Helferinnen und Helfern zusammen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 27. April 2010 haben die Gemeinderatsmitglieder eine Bodenplatte aus Beton mit umfassender Bruchsteinmauer errichtet und am Samstag, 15. Mai 2010 wird der neue, achteckige Pavillon endgültig auf der Sonnenkanzel aufgebaut.

Instandsetzung und Abriss alte Sonnenkanzel Aufbau der neuen Sonnenkanzel