Historie Vereine / Einrichtungen Veranstaltungen / Termine Ortsgemeinde Service
Startseite Historie RPR1 Bürgermeisterschaft

Historie


Ortsgeschichte Zahlen & Fakten 1100 Jahr Feier Das Ortswappen Schultheißen - Schulzen - Bürgermeister Eduard Wißmann - Ein Dichter des Westerwaldes RPR1 Bürgermeisterschaft

Impressum Kontakt Sitemap

RPR1 Bürgermeisterschaft

Die RPR1 Bürgermeisterschaft 2011

Vom 06.05.2011 bis zum 08.05.2011 fand die Vorrunde der Bürgermeisterschaft 2011 von RPR1 statt. Gemünden wurde von der Ortsgemeinde Pottum am Wiesensee herausgefordert und hat diese Aufgabe angenommen. Die Ortsgemeinde trat in der Gruppe "Rheinland" an. Alle Gemündener Einwohner kämpften hart für den Sieg für Gemünden. Doch leider schafften wir es nicht, denn die letzte Aufgabe war reines Glückspiel und anders als die Tage zuvor war es dann nicht mehr auf unserer Seite. Trotzdem hat Gemünden gewonnen, nämlich die Erkenntnis, dass wir eine starke Gemeinschaft sind und den Willen haben, es gemeinsam zu schaffen.

Hier nun noch einmal alle 3 Tage zusammengefasst.

1. Tag (Freitag) in Pottum Der erste Tag in Pottum und direkt ein Punkt für Gemünden, nach einer spannenden Aufholjagd. Und ein nasser Bürgermeister!

2. Tag (Samstag) in Gemünden Der zweite Tag in Gemünden, mit einem Team das fest in die Pedale tritt und den Parcours mit links durchläuft.

3. Tag (Sonntag) in Pottum Der dritte Tag in Pottum und eine überraschende Wende im Spiel. Trotzdem ist und bleibt Gemünden das beste Team des ersten Wochenendes.

1. Tag (Freitag) in Pottum